ASQF Testing Day Franken - IoT braucht Sicherheit

21.11.2017 - Fürth

    Zum fünften Mal veranstaltet die ASQF Fachgruppe Software-Test Franken einen Testing Day.Dieses Jahr befasst sich der Testing Day am 22. November mit dem Thema „IOT braucht Sicherheit“. IOT oder Internet of Things ist ein Buzzword, das aktuell in aller Munde ist. Die Vernetzung von Applikationen aus unterschiedlichen Bereichen unseres Lebens enthält viele Chancen und birgt auch einige Risiken. Die Sicherheit (oder Neu-Deutsch: Security) der Anwendungen und ihrer Interaktion, bzw der Kommunikationssysteme ist dabei sicherlich ein Punkt, der unser besonderes Interesse verdient. Der Test dieser vernetzten Anwendungen wird dabei immer wichtiger aber auch aufwendiger. Und wenn man nicht mehr alles testen kann, so muss man das Wichtige testen und sich der verbleibenden Restrisiken bewusst sein. Dieser Spannungsbogen soll Thema des Testing Day Franken 2017 sein: welche neuen Testmethoden und Ansätze gibt es um dieser Herausforderung Herr zu werden?

    Assystem wird mit dabei sein und sich auf dieser Veranstltung präsentieren. Rosalinde Schuster (Software Engineer) wird über das Thema „Agile Software- und Systementwicklung in normativ reguliertem Umfeld: Die Rolle der Qualitätssicherung auf dem Weg zur Zertifizierung.“ einen Vortrag halten.

    Weitere Informationen finden Sie hier.


    Assysten Germany - A new path to growth