Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Assystem Germany GmbH setzt sich aus Alexander Graf (CEO) und Josef Mitterhuber (COO) zusammen.

Alexander Graf ist seit November 2015 Geschäftsführer der Assystem Deutschland Holding und seit Dezember 2015 auch Geschäftsführer und CEO der operativen Unternehmen Assystem GmbH, Berner & Mattner Systemtechnik GmbH, die im März 2017 zur Assystem Germany GmbH verschmolzen sind sowie der Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH. Er ist Mitglied des GPS Executive Teams. Seit mehr als 20 Jahren ist Graf für internationale Konzerne in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Persönliche Schwerpunkte sind die Bereiche Business Management, Consulting und IT sowie M&A Prozesse und die Integration international agierender Unternehmen.

Josef Mitterhuber
leitet seit Dezember 2013 als COO die operativen Geschicke der Assystem GmbH und ist in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für Technik, Vertrieb und Qualität. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH, die in 2008 aus dem Zusammenschluss des Atena Elektronikbereiches und der Silver Software, mit dem Fokus auf Embedded Systems, entstanden ist. Vor dem Merger war er alleiniger Geschäftsführer der Atena Engineering und verantwortete u.a. die Aerospace-Standorte in Hamburg, Berlin, Bremen, Donauwörth und Indien.


Assysten Germany - A new path to growth